Landkreis Passau

Homepage der Staatlichen Schulämter
in der Stadt und im Landkreis Passau



Lehrerchor


Lehrerchor

Leitung: Frau Vera Unfried

Der Lehrerchor aus Stadt und Landkreis Passau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Veranstaltungen des Staatlichen Schulamts zu umrahmen. Ebenso widmet er sich auch der regelmäßigen Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten.
Die Arbeitsgemeinschaft wurde vor knapp 20 Jahren von Frau Marlene Kaulmann, Fachoberlehrerin a.D. und ehemalige Fachberaterin Musik im Schulamtsbezirk Passau, gegründet. Im Jahr 2009 hat Frau Vera Unfried, Lehrbeauftragte in Musikpädagogik I, den Dirigentenstab übernommen.

Chorproben finden grundsätzlich am jeweils ersten Mittwoch eines Monats im Pfarrsaal der Pfarrei PA-Neustift (Fürstenzeller Str. 4, 94036 Passau-Neustift) statt, vor Konzerten wird die Probenarbeit intensiviert.

    Für nähere Informationen können Sie sich gerne an die Chorleiterin Frau Unfried (E-Mail: vera-unfried@t-online.de) wenden!